.


Anmeldung

VCNT - Visitorcounter

Heute12
Gestern29
Insgesamt125173

Aktuell sind 110 Gäste und keine Mitglieder online


Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Hinweis

Gründung

Gründung

Als sich im November 1977 ein paar " Jungs " mit der Idee, einen Motorradclub zu gründen, zusammenschlossen, dachte wahrscheinlich keiner daran, mit eben diesem Club mal das 25 Jährige Jubiläum zu feiern.

Aus den " Jungs " sind inzwischen, mehr oder weniger, richtige Männer geworden, aber die Liebe zum Motorrad und dem dazugehörigen Club sind geblieben.

Gerd Lautenschläger und Eduard Prag, das sind die Namen, der dem Club verbliebenen Gründungsmitglieder. Und diese " Dino`s " des MC-Neuhofen, haben allerhand, aus mehr als 25 Jahren Clubgeschehen, zu berichten.

Ursprünglich als "MC-Limburgerhof" gegründet, verschlug es die Motorradfreunde im Mai 1982 nach Neuhofen, da dort die Gemeinde den am Ortsrand gelegenen Abenteuerspielplatz mit dazugehöriger Hütte zur Verfügung stellte. Gut, an der Hütte musste noch etwas gearbeitet werden, aber das war ja wohl kein Thema. So richtete man das Gebäude her und hatte fortan ein Clubhaus. Im Januar 1983 entschied man dann, sich des Standortes wegen, in MC-Neuhofen umzubenennen, wie er auch heute noch heißt und bekannt ist.


 

Ja, aber Clubhaus und dort hockt man und das war´s ? Von wegen! Die "Jungen Wilden" zog es immer wieder in die Ferne und so bereisten sie auf ihren Motorrädern von der Nordsee bis zum Mittelmeer alles, was Spaß und Geselligkeit mit und um´s Motorrad versprach und selbst die Staaten des damaligen Ostblocks wurden dabei nicht verschont. Ja ja, rumgekommen ist man viel und so verwundert auch keinen, daß der MCN Freunde quer durch ganz Europa hat, die man heute immer noch besucht oder die auch mal bei uns vorbeischauen.

"Veranstalten wir doch auch ein eigenes Treffen", mag wohl damals die Idee gewesen sein und das mittlerweile traditionelle Motorradtreffen des MC-Neuhofen, im September, war geboren. Anfänglich wohl etwas skeptisch betrachtet, hat sich dieses mittlerweile bei Freunden und Insidern als fester Termin etabliert und stößt selbst bei der umliegenden Anwohnern auf großen Zuspruch.

Dieser Zuspruch half dem MCN auch 1998 über eine schwere Zeit hinweg, als am 23.12.1998 ein paar, gedankenlos mit Feuer hantierende Kinder, unser Clubhaus in Schutt und Asche legten. Fast alle, in der Vergangenheit gesammelten und stets in Ehren gehaltenen Erinnerungen, Urkunden und Pokale, wurden ein Raub der Flammen. Spenden der Neuhöfer Bevölkerung, befreundeter Vereine, Club´s und einzelner Motorradfahrer ließen es zu, einen Neuaufbau des Clubhauses in Angriff zu nehmen. Ein beispielloser Zusammenhalt, sowie ein fast unermüdlicher Einsatz der MCN- Mitglieder, machte es möglich, dass wir am 9.Mai 1999 das neue Domizil des MC-Neuhofen mit einem Grillfest einweihen konnten.


 

Dieses Clubheim ist, wie auch schon das Alte war, nicht nur beliebter Treffpunkt für unsere wöchentlichen Zusammenkünfte, sondern bietet auch den Clubmitgliedern die Möglichkeit, ihre eigenen kleinen Feste zu feiern. Überhaupt wird beim MCN, wo immer es möglich ist, die Familie der Mitglieder mit eingebunden, denn , außer das unser Hobby das Motorrad ist, sind wir ein Verein, wie jeder andere auch und möchten auch so verstanden werden.

2002 nun feierte der Mc- Neuhofen sein 25.Jähriges bestehen mit einem, für uns, Treffen der Superlative. Es dürften schätzungsweise 750 Gäste unsere, von Freitag bis Sonntag gehende Feier, besucht haben und als am Samstag auch noch eine Live Band spielte, war die Stimmung wohl kaum zu überbieten. Kein Wunder, dass die MCN Leute alle Hände voll zu tun hatten, denn so eine Meute will getränkt und gefüttert werden und man mußte dann schon am späten Abend losziehen und noch Nachschub besorgen. Aber wieder einmal bewiesen die Clubmitglieder und deren Angehörige, ohne die vieles nicht zu realisieren gewesen wäre, Teamgeist. Und so verlief, vom Aufbau übers Treffen bis hin zum Abbau alles fast so reibungslos, daß manch anderer Verein doch schon mal neidisch auf uns blickt. Ein harmonisches, stimmungsvolles und vor allem friedliches Treffen, bei dem jeder der Meinung war, " Wir werden wieder kommen " .

Ach ja, und im Clubhaus trifft man sich immer noch um 20:00 Uhr jeden Donnerstag, hört den " Dino´s zu und schmiedet Pläne, denn wir brauchen ja was für die nächsten 25 Jahre. Bis dahin eine schöne Zeit und Unfallfreie Fahrt.

Autor: Bruno Sidi

Google Simple Route 1.7.0

Anfahrt zum MC Neuhofen e.V.

Unfallfreie Heimreise!

nfrWetteronline

WetterOnline
Das Wetter für
Neuhofen



Powered by Joomla!®. Designed by: joomla 1.7 templates hosting Valid XHTML and CSS.